Haus-Chronik

Rückblick und Aufbau der Grill Tenne - jetzige Alpen Tenne

Meine Eltern Helmut und Herlinde begannen 1980 mit der Planung eines Restaurants.
Als Standort fand sich nach längerer Suche ein Grundstück im Innertal. Im Jahre 1981 begann man mit dem Aushub. 12 bis 18 Meter tiefe Piloten (36 Stück) waren erforderlich und tragen das in den Hang gebaute Gebäude.

Die Eröffnung war im November 1982 -
Zu dieser Zeit hatte der Brandner Tourismus Sommer wie Winter Hochkonjunktur.

Mit viel Fleiß, Freude und tollen Mitarbeitern erarbeitete sich die Grill Tenne einen tollen Namen.

Mit dem Jahre1991 wurde die Tenne zu einem richtigen Familienbetrieb.

Nach der Kochlehre im Hotel Scesaplana in Brand und längeren Auslandaufenthalten um Erfahrungen zu sammeln, kam ich nach der Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich in den Elterlichen Betrieb und verwöhne unsere Gäste heute noch mit kulinarischen Köstlichkeiten.

Meine Frau Bernarda kam von der Hotelfachschule in Maribor von Slowenien zu uns um die deutsche Sprache zu erlernen. Wir wurden ein Paar und besiegelten unser JA Wort.

Nach vielen Jahren Selbständigkeit in Deutschland, kam Bruno (mein Onkel) zu uns und wir können uns glücklich schätzen, solch eine Service Kraft zu haben. (Chef de Service vom Hilton Hotel)

Die jüngste im Bunde, meine Schwester Jenny - nach erfolgreichem Abschluß der Hotelfachschule in Bludenz und vielen Jahren tollen Einsatz bei uns in der Tenne, führen sie und Ihr Freund Domenico nun ihr eigenes Restaurant auf Mallorca.  Sehr empfehlenswert \"Restaurant Trespais\"

Der Schock im Jahr 1997 - Meine Mutter, die uns alle unter Kontrolle hatte und jeder der sie kannte, wusste, sie war die Wurzel der Familie. Sie verstarb am 07.12.1997 mit 47 Jahren. \"DU WIRST IMMER BEI UNS SEIN\"

Meine Selbständigkeit und somit auch die Übergabe des Betriebes erfolgte im Sommer 2005

Keine Sorge, wir schicken den Senior noch lange nicht in den Ruhestand. Obwohl er ab April 2011 der Pension beigetreten ist, können wir ihm den Stress mit Golfen und Segeln leider nicht abnehmen:-))

Winter 2007 - 25 Jahre Grill Tenne.

Zu diesem Anlass schenkten wir uns auch einen neuen Namen

Restaurant Alpen Tenne.

Nach so vielen erfolgreichen Jahren, fühlen wir uns bestätigt, auf dem richtigem Weg zu sein und wir möchten uns nochmals bei allen dagewesenen und noch kommenden Gästen für eure Einkehr in die Tenne bedanken.

Einen ganz besonderen Dank möchten wir noch erwähnen.
Danke Papa und Mama, wir sind stolz auf Euch was ihr alles geleistet und aufgebaut habt.
Danke Jenny, daß Du immer da bist, wenn wir Dich brauchen.
Danke Bruno, für Deinen Einsatz in den vielen Jahren und für weitere Jahre die wir mit Dir verbringen dürfen.
Danke Egon, unser Designer, Computer Experte, Grafiker, Maler, Zeichner,.... und für das immer Dasein - wo es brennt.
Danke an alle unsere wertvollen Mitarbeiter

Bernarda & Alex